Wir über uns...


Wer?
Eine gut gelaunte Gruppe gestandener Frauen und Kinder und Jugendlicher, die sich dem orientalischen Tanz verschrieben hat und jeden Mittwoch am Abend trainiert.

Wieso?
Im Wintersemester 1989/90 ist in den Städten Norden und Emden zum ersten Mal ein Volkshochschulkurs „Einführung in den Bauchtanz“ angeboten worden. Zur Freude der vielen begeisterten Frauen schlossen sich Aufbaukurse an.
Um von dem Zeitplan der VHS unabhängig zu sein, haben einige Teilnehmerinnen im Oktober 1994 den Bauchtanzverein "Nujum alshamal"  (Sterne des Nordens) e.V. gegründet.

Na und?
Und nun haben wir in unserem Verein schon über zehn gemeinsame Jahre verbracht und immer neue Choreographien erlernt. Bei Tänzerinnen wie z. B. Mardshana, Samra, Leyla Youvana, Sahela, Magdy besuchen wir Seminare. Und dann wird mit unserer Trainerin Amira jeden Mittwoch fleißig weiter studiert.

Und dann?
Ja, dann gibt es auch mal eine orientalische Nacht mit viel Tanz für Freunde und Bekannte und andere Liebhaber des orientalischen Tanzes.
Oft werden wir als Überraschung zu festlichen Anlässen verpflichtet, z. B. zu „runden“ Geburtstagen, Hochzeiten, Straßenfesten, Vereinsfesten.

Wie weiter?
Hoffentlich noch lange. Denn wir haben gehört, dass frau bauchtanzen kann, so lange sie möchte und dabei noch beweglich und frisch bleibt.

Jetzt fasse frau eine Entscheidung!?
Lust auf unseren Verein bekommen? Wir haben auch noch Lust und Platz, neue Tänzerinnen (Anfängerinnen oder Fortgeschrittene) jeden Alters aufzunehmen.